> Zurück

Abendvortrag: Wenn Mensch und Hund gemeinsam alt werden

Wann: Freitag 24.02.2023 18:00 - 20:00
Typ: Allgemein
Ort: Gebäude Natura casa, Raiffeisenstr. 27, 74248 Ellhofen
Teilnehmer:

Abendvortrag: Wenn Mensch und Hund gemeinsam alt werden

Wir alle altern, nur sind unsere besten Freunde oft uns auch hier voraus. Doch was bedeutet es, wenn Menschen und Hunde altern? Welche Umstellungen gibt es, und zwar sowohl in körperlicher als auch geistiger Sicht? Welche Zipperlein sind beim Hund dann normal - und welche zeigen, dass das Leben sich dem Ende neigt? Und wenn es soweit kommt - wie handelt man dann so, dass es das geringste leiden gibt? Doch was passiert, wenn der Mensch zuerst stirbt? Wie war das nochmal mit dem Testament, damit es auch für den besten Freund gültig ist? Schwierige Fragen sind es, die an diesem Abend besprochen und ebantwortet werden. Doch auch sehr wichtige. Wer seinen Hund wirklich liebt, wird alles für ihn tun, um das Lebensende und die Wochen davor zu erleichtern. Ein Abendvortrag, wie es ihn wohl noch nie gab.

Veranstalter: Hundesportverein Obersulm
Eintritt: 15 EUR für Mitglieder, 20 EUR für Nicht-Mitglieder
Maximal 25 Teilnehmer
Referentin: Dr.med.vet. Heidi Kübler