> Zurück

Abendvortrag "Erste Hilfe für den Hund"

Wann: Donnerstag 08.12.2022 18:00-20:00
Typ: Allgemein
Ort: Gebäude Natura Casa, Raiffeisenstr. 27, 74248 Ellhofen
Teilnehmer:

Abendvortrag: Erste Hilfe für den Hund

So wie jeder Autofahrer seinen Erste-Hilfe-Kurs braucht, so sollte auch jeder Hundehalter wissen, was im Ernstfall zuerst zu tun ist!

Ein bisschen Theorie muss sein, deshalb lernen die Teilnehmer, was normal ist beim Hund und was nicht, wie sie Notfälle erkennen können und wie sie richtig reagieren. Von Blutungen über Beißereien, Unfällen mit Schock, Kreislaufkollaps, Hitzschlag, Insektenstichen, Schnittverletzungen bis hin zu Vergiftungen reicht die Spanne der Themen, die besprochen werden. Damit es nicht zu trocken wird, sind auch einige praktische Übungen dabei. Wer weiß schon genau, wie man einen Pfotenverband richtig anlegt oder wo man beim Hund den Puls tastet? Zum Schluss stellen wir noch eine kleine Notfallapotheke für Hunde zusammen. Nach diesem Kurs wissen Sie sicher mehr…   Übrigens: Hunde dürfen an diesem Abend zu Hause bleiben!

Veranstalter: Hundesportverein Obersulm
Eintritt: 15 EUR für Mitglieder, 20 EUR für Nicht-Mitglieder
Maximal 25 Teilnehmer
Referentin: Dr.med.vet. Heidi Kübler 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)